27
Apr

wir suchen fleißige Beobachter!

Archived in the category: Allgemein
Posted by: Thomas - 4 Comments

Wie geht es den Wasservögeln am Weißensee? Oder den Tieren an anderen Gewässern in Berlin?

Wir suchen hier fleißige Beobachter, die ihre Beobachtungen mit uns teilen wollen.

Außerdem kannst du dir hier einen Blog anlegen lassen – Thema natürlich Tiere in Berlin.

4 comments for “wir suchen fleißige Beobachter!”

1

….
Andere Themen werden von mir gelöscht 😉
Wenn du also einen vernünfitgen Blog mitanlegen möchtest, melde dich einfach bei mir – ich schalte diesen dann für dich frei.

April 27th, 2011 at 15:47
2
Brigitte

Schade, daß nicht jeder das Glück hat, der Tierwelt so nahe zu sein. Ich habe nun keine Wasservögel, aber bei uns auf der Terrasse brütet ein Amselpaar. Früher wollte ich sie vor Gefahren behüten, habe dann aber gemerkt, daß man nicht in die Verhaltensweise der Tiere eingreifen sollte. Manchmal nehme ich mir ein Fernglas und schaue zu, wie die Kleinen gefüttert werden. Ich emfpinde eine tiefe Anspannung, aber auch Entspannung.
Es wäre schön wenn wir Menschen ein wenig aus der Tierwelt lernen könnten.
Schaut weiter und macht schöne Bilder.

Mai 13th, 2011 at 09:01
3
jule

weitere News zu den Amseln in Staaken findet ihr in dem Blog „Amseln in Staaken“, den wir für Brigitte angelegt haben. Hier kann sie dann weiter posten und ihre neuen Artikel erscheinen dann auf dieser Seite unten im zweiten Blog als News-feeds. Aber ihr könnt auch direkt auf ihrer Seite nachschauen gehen.

Wer sich mit an der Berichterstattung über Tiere in Berlin beteiligen möchte, kann gern über Impressum Thom anschreiben, dann bekommt auch er einen eigenen „Tier“blog und auch seine News-feeds bauen wir dann hier unten ein

Mai 23rd, 2011 at 10:29
4

Unser Projekt „Berliner-Seiten“ hat Zuwachs bekommen:

gleich zu Anfang hatte sich Brigitte entschlossen, in einem eigenen Blog über ihre Amseln zu berichten „Amseln in Staaken“ und seit heute gibt es einen weiteren Blog für Herrn Schwenk, der uns die ganze Zeit während des Brutgeschehens begleitet hatte: „Natur in Bild und Wort“.

Herr Schwenk hatte sich während der ersten Woche der Jungschwäne ja durch Gastbeiträge und Komemntare eingebracht und seine Fotos mit uns geteilt (diese Beiträge sind bereits in seinen eigenen Blog rüber kopiert), aber gleichzeitig gesagt, dass er sich nach der ersten Schwanenwoche abseilen und seinem eigentlichen Hobby zuwenden würde: den Marienkäfern.

Wie ihr seht: es ist garnicht so schwer – traut euch!

Juni 6th, 2011 at 20:32

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.