neue Brut?

haben „deine“ Amseln eigentlich nun eine neue Brut angefangen? Wie läuft es bei den Amseln auf deiner Terasse?

Wir sind alle gespannt

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

das Nest ist leider noch leer

Noch hat sich kein Pärchen in dem schon vorgebautem Nest niedergelassn.Ich dachte eigentlich,daß die Kleinen recht sicher sind,da sie dicht an der Terrasse ihr Nest hatten und meine Hunde alles verjagen was näher rankommt. Man kann es nicht mehr nachvollziehen.Schade!!!!.Ich wede es weiter beobachten ob sich doch noch inmal ein Pärchen in dieses Nest verirrt.
Danke !

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Raubvögel?

Zu Thoms Frage ob ich Raubvögel gesehen habe. Bei uns und ich denke wie überall Elstern. Wenn die sich an ein Nest wagen gibt es riesen Spektakel.
Vielleicht habe ich noch einmal das Glück.

Veröffentlicht unter Brut | 1 Kommentar

Nest im dichten Nadelgehölz

Das nest war und ist in einem dichten Nadelgehölz. Ich fand den Platz gut,da nicht so viel Tiere durch pieksendes Zeug spazieren. Nun irgeneiner muß es nicht inerressiert haben ,sie waren noch zu klein und nackt als das sie aus dem Nest hehüpft wären. Ich bin traurig,da ich es immer wie ein kleines Wunder schön finde dabei zu sein wenn Mutter Natur uns zeigt wie die Kleinen Tiere groß werden.Sie ihren Eltern hinterherhüpfen.
Vielleicht habe ich glück und sie brüten noch einmal. Das Nest ist super erhalten.
Drückt mal alle die Daumen.

Veröffentlicht unter im Nest | Hinterlasse einen Kommentar

Nest geplündert

leider muß ich heute feststellen, daß alle Vogelkinder aus dem Nest geraubt wurden. Bin schon taurig. Gestern wurden die Kleinen noch gefüttert. Das Nest sieht sogar noch stabil aus. Leider kann man der Natur nicht helfen

Veröffentlicht unter im Nest, Jungvögel | 1 Kommentar