Novemberromantik

Nach dem anhaltend heißen Sommer und warmen Herbst ist nun der deutliche Wetterumbruch mit etwas mehr Regen und erstem Frost eingetreten. Die Natur ist dabei, sich darauf einzustellen. Noch fehlt der Schnee, aber Raureif und Nebel haben schon ihren Zauber versprüht – Novemberromantik ist eingezogen.

Natürlich war ich mit der Kamera unterwegs, um einiges davon einzufangen: im nahen Biotop des Volksparks, am Fennpfuhlsee und am Weißen See. Zudem fällt mein Besuch am Weißen See mit dem Halbjahres-Geburtstag der vier Jungschwäne zusammen: Sie präsentierten sich heute in guter Verfassung – und verändertem Outfit, bei dem das Kükengrau zunehmend vom weißen Federkleid ersetzt wird …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar