Hitparade 2010

Das Jahr 2010 brachte die größten Wetterkapriolen seit vielen Jahren. Der gesamte Januar war bitterkalt und bescherte uns anhaltenden Frost. Bei meiner Eiswanderung über den zugefrorenen Müggelsee am 26. Januar herrschten -14 Grad bei einer Schneedecke von 23 cm. Aber schon Ende April gab es sommerliche Temperaturen um die 25 Grad und in der ersten Julihälfte tropische Temperaturen – vom 10.-12. Juli drei Tage hintereinander 38 Grad. Schließlich brach der Winter schon im November wieder herein – und bescherte uns einen der längsten und schneereichsten Winter seit langem.

Vor diesem Hintergrund ist die Foto-„Hitparade“ 2010 zu sehen…

Eisiger Winter im Kiez, Januar 2010

Das älteste Berlin in Weiß, Januar 2010

Zugefrorener Müggelsee, Januar 2010

Zugefrorener Spreewald bei Lehde, Februar 2010

FC Erzgebirge Aue stürmt in die 2. Liga, April 2010

Neues Leben am Weißen See in Berlin, Mai 2010

Trotz Hitze unterwegs auf dem Barnim, Juli 2010

Ohne Fleiß kein Preis, Juli 2010

Lübben vom Kirchturm gesehen, September 2010

Schwere Pilzgeburt, Nähe Schwielochsee, September 2010

Ausflug auf den Brocken, Oktober 2010

Herbstschönheit am Stadtrand von Berlin, November 2010

Das große Spektakel: Hertha BSC gegen FC Erzgebirge Aue (links), Dezember 2010

Der Winter ist wieder da! Dezember 2010

Jahresausklang im Kiez, Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar