Festmahl bei den Haubentauchern

1-Karte1Das war heute noch einmal ein schöner Osterspaziergang – und wieder am Weißen See. Frühlingsaufbruch überall: die Schwäne basteln weiter an ihrem Nest, die Blesshühner „basteln am Nachwuchs“ …

2-Karte23-Karte3… und die Haubentaucher balzen, kämpfen um die Reviere – und veranstalten ein riesiges Festmahl. Zum Dank für die wundervolle Show gab es am Abend noch einen Auftritt im Fernsehen: Der rbb zeigte mein Zuschauerfoto von den Haubentauchern am Weißen See in der Sendung Brandenburg AKTUELL!

5-Karte44-DSCN6924-adb6-P1070455-adb7-P1070459-adb8-Karte59-DSCN6975a10-DSCN7057-adb11-DSCN6924-adb12-Karte613-Karte714_Karte8

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar