Guten Tag, liebe Welt!

Der Weiße See hat sich trotz seines anhaltenden niedrigen Wasserstandes „Mühe gegeben“, einen schönen Mai-Schmuck anzulegen. Klatsch-Mohn lockt schon von weitem in leutendem Rot Bienen und Hummeln an, Heckenrosen möchten dabei nicht nachstehen und viele Wasservögel präsentieren stolz ihren Nachwuchs, so auch die ersten Blässhühner. Und die Schwäne? Gestern deutete noch nichts auf den Kükenschlupf hin …

Und dann heute Morgen der Paukenschlag: Das erste Küken ist geschlüpft! Es machte sofort einen fidelen Eindruck – und ersehnte im Laufe des Tages ungeduldig seine Geschwister …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar