Kunstlicht-Festival

1-Karte1

Nach dem Licht-Festival der Natur das Kunstlicht-Festival der Kultur: das alljährliche Spektakel „Festival of Lights“ in Berlin. Es findet zum 11. Mal statt und in diesem Jahr nicht gerade unter den besten Witterungsbedingungen. Das bremst etwas die Begeisterung, vielleicht wirken sich aber auch die immer stärkere Kommerzialisierung und die etwas schwächelnde Kunstlichtflut nicht besonders förderlich aus.

Ich habe meinen Rundgang wie alljährlich gestern in der City-Ost gemacht. Meine Kamera schaute natürlich vor allem nach den bekannten Objekten wie Berliner Dom, Humboldt-Uni, Bebelplatz, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz, aber auch in einige stillere Winkel wie dem nächtlichen Nikolaiviertel und dem Palais am Festungsgraben – und natürlich auch dem Rohbau des Schlosses, wo diesmal mein Rundgang begann …

2-Karte23-Karte34-P1220380-adb5-P1220389-adb6-Karte47-Karte58-P12204269-Karte610-P1220457-adb11-P1220460-adb12-P1220467-adb13-Karte714-P1220472-adb15-Karte816-P1220505-adb

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar