Winter im Sparmodus

Der Winter hat sich doch noch nicht in die „rauhen Berge“ zurückgezogen. Er hat auch seit zwei Wochen mehr als nur eine Pause gemacht. Er quält sich über die Runden – im „Sparmodus“.

Gestern Morgen überraschte er mit einer dünnen Schneeeinlage, zum Verdruß der Frühblüher, die sehnsüchtig auf mehr Sonne warten. Ich war mit der Kamera unterwegs, um etwas von dem winterlichen „Sparmodus“ einzufangen: am Fennpfuhlsee, im Volkspark Prenzelberg gegenüber und einem kleinen Abstecher in den Volkspark Friedrichshain. Dort entdeckte ich sogar den ersten Krokus, gerade erst „geschlüpft“, völlig unscheinbar, zu meiner Freude. Natürlich bekam er einen zentralen Platz in diesem Blogbeitrag: im Zentrum des Headfotos und als i-Tüpfelchen am Schluss…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar