Wir schaffen auch das!

Die Schwäne vom Weißen See bleiben auch trotz der Winterkälte mobil. Gestern war meine Kamera mehr zufällig Zeuge eines frühen Versuchs, wie sie sich bereits mit der kommenden Nachwuchs-Generation „beschäftigen“. Das Überraschende dabei war das enge Miterleben von Jungschwan „Schwanito“, dem einzigen Überlebenden der Vorjahresgeneration nach dem barbarischen Zwischenfall vom 1. Mai 2022. Auf dem Headfoto oben scheint es, als würden ihn die Eltern sogar in ihr „Vorhaben“ einweihen – und „Schwanito“ hat natürlich alles verstanden… Und dann ging es sehr schnell, unter den Augen und offensichtlich mit einiger Aufregung von „Schwanito“. Nach nur wenigen Sekunden hatten die Schwäne vom Weißen See einmal mehr demonstriert: Wir schaffen auch das!

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar