Wir sind die neuen Sechslinge

Am heutigen vierten Lebenstag der Schwanenküken scheinen die Würfel gefallen zu sein: Aus dem 8-Eier-Gelege sind nur sechs Küken geschlüpft. Als die Sechslinge am Morgen samt Eltern das Nest zu einer kleinen „Seefahrt“ verließen, blieben zwei Eier unbebrütet zurück. Das ist als Preisgabe der weiteren Brut anzusehen! Ich habe die Seereise vom Verlassen des Nestes bis zur Wiederkehr mit der Kamera „begleitet“ …

Ergänzung, 14. Mai 2023 (Muttertag):

Ergänzung, 15. Mai 2023:

Auch heute Morgen präsentierte sich die Schwanenfamilie mit den Sechslingen. Es gibt keinen weiteren Zuwachs – das „Süße Leben“ (Goethe) nimmt jetzt seinen Lauf…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar