Alles besetzt!

Dies ist die direkte Fortsetzung des vorangegangenen Artikels: Die „Objekte der Begierde“ sind so gut wie voll besetzt! Jedenfalls bot sich heute Vormittag dieses Bild meiner Kamera, als ich im nahen Biotop Volkspark Prenzlauer Berg („Oderbruchkippe“) die dort wildwachsenden Disteln wieder sah. Man hatte den Eindruck, als wären sie alle pünktlich zum kalendarischen Sommerbeginn versammelt: Honig- und Wildbienen nebst Hummeln, Goldglänzende Rosenkäfer, Rüsselkäfer, Siebenpunkt- und 19-Punkt-Marienkäfer, manche weitere Fluginsekten – und sogar die eher seltenen Veränderlichen Krabbenspinnen, die sich farblich sehr trickreich an ihre Umgebung anpassen können, um damit Beute zu machen …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar