Der Herbst klopft an die Tür

Die ersten Herbstboten sind nicht mehr zu übersehen. Es ist bunter geworden in der Natur. Immer mehr Blätter fallen, der heraufziehende Herbst setzt täglich neue Farbmarkierungen in die noch spätsommerliche Landschaft. Regen und Sonne wechseln häufig und verleihen dem vorherbstlichen Flair zusätzliche Reize.

Da kann man einfach nicht in der Stube hocken. Mein „Biotop vor der Tür“ scheint nur darauf zu warten, dass ich mit der Kamera optisch das herbstliche Türklopfen festhalte – ganz nah, versteht sich: die verstreuten bunten Tupfer, die reifen Beeren, die gierigen Insekten, die üppigen Regentropen – und die akrobatische Schnecke hoch über der Erde…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar