Ein schöner Regentag

Das war heute ein Regentag, auf den wir lange waren mußten. Der April war in Berlin und Brandenburg erneut viel zu trocken, hinzu kam eine relativ kalte erste Maihälfte, so daß sich Landwirtschaft und Gartenbau erneut große Sorgen machten. Nun scheint sich endlich eine Umstellung der bisherigen Wetterlage abzuzeichnen – der heutige ergiebige Regentag und die kommende spürbar wärmere Witterung könnten erste Signale dafür sein.

Jedenfalls schnappte ich mir heute die Kamera und stürzte mich mitten hinein ins Dauerregenvergnügen im nahen Fennpfuhlpark mit seinem fotogenen See …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar