Fertig zur Nachtruhe

Heute vor einem Monat begannen die Schwäne vom Weißen See, ein neues Nest zu bauen. In der Nacht zuvor war ihr erstes Gelege zerstört worden. Das Schwanenpärchen begann an anderer Stelle, ein neues Nest zu bauen. Bald folgte ein neues Gelege. Heute besuchte ich die Schwäne am Abend, um mit der Kamera den aktuellen Stand zu erkunden. Und das Ergebnis ist beeindruckend: Die Schwänin hat ein zweites Gelege hingezaubert – sechs Eier sind die stolze Bilanz, das heißt, sie hat binnen eines Monats elf Eier gelegt! Und für diese Leistung verdient sie die folgende Hommage …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar