Kastanienblüte im Herbst

Ich habe Hunderte von schönen Herbstmorgen erlebt, Dutzende in Fotos dokumentiert und einige davon in Blogartikeln – wie beispielsweise am 22. November 2016 – gezeigt. Häufig habe ich dabei das schöne „Herbstgedicht“ von Friedrich Hebbel (1813 -1863) zitiert, das auch am Ende dieses Beitrages nicht fehlen darf. Aber selten gab es einen Herbstmorgen mit einer solchen Dichte schöner Anblicke auf die Natur wie an dem gestrigen sonnigen letzten Septembertag.

Meine Kamera fokussierte sich gestern vor allem auf zweierlei: Am Fennpfuhlsee auf das Schauspiel einer zweiten Kastanienblüte an einigen Bäumen und im Biotop Volkspark Prenzlauer Berg auf die dort markante Vegetation im Schmuck des Morgentaus …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar