Frühlingsaufbruch am Weißen See

Auch der Weiße See präsentiert sich im Frühlingslook. Gestern, am 10. meteorologischen Frühlingstag, 11 Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang und obendrein genau 10 Monate nach der Geburt der letztjährigen Schwanenküken hielt ich mit der Kamera Ausschau nach der Frühlingspräsentation bei einem erfreulich gestiegenen Wasserstand des Sees. Und es hat sich wieder einmal sehr gelohnt: die Krokusse in voller Blüte und wieder einmal reges Treiben bei den Schwänen mit dem Hin und Her bei der Frage: Wann verlassen die letzten Jungen vom Vorjahr den See – nach 10 Monaten aus der Obhut ihrer Eltern?

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar