Frühlingsfeier der Natur

Der Rausch des Vollfrühlings hält noch an. Nach den Besuchen am Weißen See und Fennpfuhlsee zog es mich heute bei dem Prachtwetter auch zum Obersee und Orankesee. Was ich auch dort mit der Kamera einfing, läßt sich kaum besser als mit einem hier im Blog schon oft zitierten Dichterwort von Ch. F. Hebbel (1813 – 1863) ausdrücken. Der hatte unter dem Eindruck eines fulminanten Herbstmorgens das schöne Bild von der „Feier der Natur“ geprägt: „O stört sie nicht, die Feier der Natur!“ Und das gilt auch voll und ganz für meine heute erlebte Frühlingsfeier der Natur. Dabei zelebrierte besonders das Schwanenpärchen vom Obersee auf seiner kleinen abgeschiedenen Insel alles Schöne, was man von einer solchen Frühlingsfeier nur erwarten kann …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar