Große Herbstparade im Spreewald

1-Karte1

Nach der Herbstparade am Weißen See wollte ich mir auch die diesjährige  Herbstparade im Spreewald ansehen – wie seit Jahren schon. Ich wählte eine besonders attraktive kleine Wanderstrecke im Oberspreewald zwischen Lübbenau und der alten Waldgastwirtschaft Wotschofska aus: Man überquert dabei insgesamt 14 Brücken über eine Vielzahl von Fließen, die mit einer Gesamtlänge von 1 550 km das Biosphärenreservat Spreewald  durchziehen, wobei aber nur auf rund 250 km während der Saison Touristenkähne unterwegs sind.

Meine Kamera fing einiges von der großen Herbstparade im Spreewaldrevier Lübbenau-Wotschofska ein, vom Goldenen Herbstkleid, das sich am Vormittag bei Hochnebel zunächst noch nicht voll zeigte, vom Spreewaldambiente der vielen Brücken und Kähne, von der typischen urwüchsigen Natur dieser einzigartigen Landschaft …

2-Karte23-P1230436-adb3-P1230597-adb5-P1230552-adb6-P1230644-adb8-Karte39-Karte410-P1230475-adb11-Karte512-P123068013-Karte514-Karte615-P1230653-adb

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar