Herbstkehraus

Heute ist meteorologischer Winteranfang. Die Natur und unser Berliner Wetter waren noch etwas zögerlich, der Herbst kann sich nicht mit einem Schlag verabschieden. Grund genug, heute einen kleinen Streifzug durch die nahe Umbebung zu machen und mit der Kamera festzuhalten, wie der Herbstkehraus am Winteranfang aussieht: von den letzten Rosen und wilden Himbeeren über das verwelkende bunte Herbstlaub bis zu den Wasservögeln am Weißen See, unter denen – neben den drei Oldie-Schwänen – vor allem einige Kormorane Aufsehen erregen, die am See Station machen, um sich für den Weiterflug etwas aufzupäppeln …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar