Hoher Besuch bei den Schwänen

Die anhaltende Trockenheit der vergangenen Wochen hat auch am Weißen See ihre Spuren hinterlassen. Der Wasserspiegel ist wieder stark gesunken. Im angrenzenden Parkgelände breitet sich unübersehbar Dürre aus. Die Wasservögel hingegen scheinen sich besser an die extreme Witterung und ihre Folgen angepaßt zu haben: die Schwäne an den hohen Badebetrieb, Kormorane und Graureiher an die günstigeren Fischjagdmöglichkeiten. Dabei fing meine Kamera heute auch einen schönen „Freundschaftsbesuch“ eines Graureihers bei der Schwanenfamilie ein …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar