Märkischer Wald im Altweibersommer

Der Altweibersommer in der Stadt hat unbestritten seine schönen Facetten – aber die märkischen Wälder zeigen ihn pur! Für mich also ein Muß, auch dorthin einen Ausflug zu machen, um meinem Altweibersommer-Hype die Krone aufsetzen.

So geschehen am gestrigen herrlichen Spätsommertag im Forst Potsdam südlich der Stadt und östlich des Templiner Sees, gut zu erreichen von Berlin aus mit Bahn und Bus. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder dort gewesen, um die Schönheit des märkischen Waldes im Bild festzuhalten – und so auch gestern …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar