Nicht nur Glanz im Park Sanssouci

Der Potsdamer Park Sanssouci im Goldenen Herbstkleid – auch das gehört zu meinen alljährlichen Standardausflügen gegen Ende Oktober. Das erneut ungewöhnlich warme Herbstwetter schuf dafür am Wochenende beste Voraussetzungen.

Diesmal hielt ich mich noch weniger an den Sehenswürdigkeiten des Parks auf, alles ist weltbekannt. Vielmehr wollte ich diesmal etwas näher in Augenschein nehmen, wie der Klimawandel dem Park zusetzt – wie sich Licht und Schatten der Kamera darbieten. Oder anders gefragt: Welche Schatten hat der Klimawandel bisher auf die UNESCO-Welterbestätte Sanssouci (seit 1990) geworfen?

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar