„Schwanito“ lernt das Fliegen

Der Herbst hat auch den Weißen See mit seinem Park in Gold getaucht. Aber es gibt keinerlei Anlass zu Jubel. Der Wasserstand hat einen besorgniserregenden Tiefstand erreicht. Die großen Ankündigungen zur Wasserauffüllung sind gebremst und eingeschränkt worden wegen des allgemeinen Wassermangels infolge des Klimawandels. Meine Ausflüge zum See in den vergangenen Tagen belegen die Misere erneut mit Fotovergleichen aus früherer Zeit.

Vor diesem Hintergrund fällt es schwer, sich an „Schwanitos“ Dasein zu erfreuen. Heute wird er 120 Tage alt. Als sei er sich dessen „bewußt“, wollte er uns eine kleine Extrashow bieten – nämlich zeigen, wie er sich anstrengt, das Fliegen zu erlernen…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar