Schwanenküken sind zwei Wochen alt

Mit dem Regen kam empfindliche Kühle – und das im Übergang zum ersten Sommermonat. Aber immerhin gibt es heute trotz des verregneten Sonntags ein schönes Datum zur Erinnerung:

Nun sind unsere kleinen Küken also schon zwei Wochen alt. Ich fand sie heute Vormittag wie üblich sehr aktiv und neugierig – und natürlich auch hungrig. Dabei nutzten sie – trotz leider erneuter üppiger Brotfütterung durch einige Seespaziergänger – das reichhaltige grüne Angebot der Natur – das Richtige zum „kleinen Kindergeburtstag“. Übrigens ließ der Zufall auf dem folgenden Foto zwei Küken optisch zu einem „verschmelzen“ – mit merkwürdig verdrehten Füßen…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar