Wir geben nicht auf!

Das diesjährige Drama um die Brut der Schwäne hat sich zum Guten gewendet. Vom 8. zum 9. April war das 5-Eier-Gelege der Schwäne von Unbekannt zerstört worden. Das Schwanenpaar verließ daraufhin das alte Nest und baute an anderer Stelle ein neues. Heute präsentierte das unermüdliche Pärchen ein neues 4-Eier-Gelege – als wollte es sagen: Wir geben nicht auf! Meine Fotos zeigen, wie heute Morgen das zur kühlen Nacht gut „verpackte“ Gelege vor dem Auge der Kamera enthüllt wurde. Und auch „nebenan“ am Schilf bei den Haubentauchern mit ihren ersten Küken war heute einiges viel los …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar