„Xaver“ überrascht „Nikolaus“

1-Karte1Vom bunten Lichterglanz und Kommerz der City-Weihnachtsmärkte „zurück zur Natur“! Und das bedeutete heute, am traditionellen Nikolaustag, sich hinaus in das stürmische Schneetreiben von „Xaver“ zu begeben. Allerdings wirkte der Orkan bei uns deutlich abgeschwächt, die Schäden hielten sich – anders als an den Küsten und im Norden – in Grenzen. Immerhin: Der erste Wintersturm brachte auch den ersten Schnee in unserem Kiez…

2-Karte23-Panorama14-Panorama2OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAAber der Schnee war nur eine kleine Laune der Natur, wie gekommen, so zerronnen. Immerhin schuf er wieder einmal, wenn auch nur für den Augenblick, ein paar Miniaturen, an denen meine Kamera nicht vorbei kam…

6-Karte3OLYMPUS DIGITAL CAMERA11-DSCN5163-adbOLYMPUS DIGITAL CAMERA9-DSCN5085-adb10-DSCN5156-adb12-DSCN5131-adbBleibt die Frage: Wie erging es heute den beiden Schwänen vom Fennpfuhlsee bei der Begegnung mit „Xaver“? Sie haben ihn überstanden, völlig unspektakulär, der kleine Sturmschaden auf „ihrem“ See war Nebensache…

13-DSCN5022-adb14-DSCF6516-adb15-DSCN5059-adb

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar