Aufatmen

Der Sommer legt endlich auch in unserer Region eine kleine „Pause“ ein, die Natur atmet auf: Der lang ersehnte Regen ist gekommen! Es war kein anhaltender Landregen, auf den das besonders stark ausgetrocknete Brandenburg gewartet hatte, aber auch die teils kräftigen kleineren Schauer haben gut getan.

Meine Kamera hat davon am Freitag einiges im Kiez eingefangen – und der Rundgang beginnt natürlich dort, wo der letzte endete: bei den durstigen Zichorien. Ob allerdings dabei die alte Bauernregel im Zeitalter des beginnenden Klimawandels noch gültig ist, möchte ich sehr bestreiten: „Ein Tag Regen tränkt sieben dürre Wochen“ …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar