Bilderbuch-Siebenschläfer

Auch der heutige Siebenschläfer-Tag ist für mich ein Muß, mit der Kamera Ausschau nach dem Sommer zu halten. Das ist seit Jahren so. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es in den vergangenen Jahren um den 27. Juni herum so eine stabile hochsommerliche Wetterlage gab, die die Prognose auf den kommenden Sommer so zwingend macht, wie in diesem Jahr: Siebenschläfer-Mythos hin oder her – alles deutet bei dieser relativ stabilen Wetterlage am Monatswechsel Juni/Juli auf einen warmen und trockenen Sommer hin.

Jedenfalls könnten meine Fotos vom heutigen Bilderbuch-Siebenschläfer mit so vielen illustren Sommergästen in unserem Kiez auf einen einen heißen Sommer auch 2019 hinweisen…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar