„…die Zeiten sind jetzt schwer“

1-KarteNoch immer ist das Ende des Winters nicht in Sicht. In der Natur haben es besonders die Frühlingsboten unter der noch immer geschlossenen Schneedecke sehr schwer. Meine Kamera fing heute ein paar Fotos vom aktuellen Kampf der Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse gegen den Schnee ein. Friedrich Schillers „Nehmt mit was kommt, die Zeiten sind jetzt schwer“ (Wilhelm Tell) wurde zwar nicht für verschneite Frühlingsboten geschrieben, aber es passt auch ganz gut für deren momentane „schwere Zeiten“. Diesmal geht es zuerst zu den Schneeglöckchen, dann weiter zu den Winterlingen und zuletzt zu den Krokussen…

2-DSCN3863-adb23-DSCN3874-adbOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

4-DSCN3834-adbOLYMPUS DIGITAL CAMERA

8-DSCN3802-adb9-DSCN3799-adbOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA14-DSCN3756-adbOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar