Fennpfuhlschwäne in Not!

1-Karte1

Gärten, Felder und Wälder freuen sich: Heute endlich Regen auch im Berliner Raum. Zum satten Grün des Frühsommers herrliche Regenperlen in Hülle und Fülle, Fotomotive auch am Fennpfuhlsee, wohin man schaut …

2-P1320203-adb3-P1320181-adb4-P1320141-adb5-P1320122-adb6-Karte27-Karte3

Aber inmitten dieses schönen Regenambiente auch ein dicker Wermutstropfen am Fennpfuhlsee: Die Schwanenfamilie hat Verluste zu beklagen – von den Sechslingen waren gestern nur noch fünf Küken am Leben, heute sogar nur noch vier. Über den Hergang des Geschehens konnte bisher keiner Auskunft geben …

8-P1320279-adb9-Karte410-P1310844-adb11-Karte512-Karte6

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fennpfuhlschwäne in Not!

  1. Pingback: „Der letzte Mohikaner“ | Natur in Bild und Wort

Schreibe einen Kommentar