Frisch gewagt und frisch hinaus!

1-Karte1Diese Zeile aus Goethes „Wanderlied“ umschreibt in nur fünf Worten sehr treffend auch das Geschehen im Haubentauchernest „rechts“ (nördlich) vom Freibad am Weißen See, wie es heute meine Kamera einfing. Zu den beiden Haubentaucherküken war ein weiteres hinzugekommen. Das Gerangel um die besten Plätze beim „Ausguck“ war noch größer als am Vortag. Und es gab sogar die ersten Mini-Ausflüge ins Wasser und den ersten großen Fisch!

2-DSCN8778-adb3-DSCN8754-adb4-Karte25-DSCN8813-adb6-Karte37-DSCN8841-adb8-DSCN8842aDagegen warteten auch heute die Haubentauchernachbarn „links“ (südlich) vom Weißenseer Freibad noch immer auf ihren Nachwuchs. Eine gewisse Unruhe, vielleicht auch Ungeduld, war zu spüren …

9-DSCN887610-DSCN8889

 

 

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar