Geschafft – erstes Schwanenküken am Weißen See

Heute Morgen ist das erste Schwanenküken am Weißen See geschlüpft – eigentlich etwas früher als erwartet. Ich machte meine Runde mit der Kamera um den See, um vor allem nach den Haubentauchern und deren Küken Ausschau zu halten. Und das Glück, vielleicht auch etwas Spürsinn, standen mir zur Seite: Zum zehnten Mal hintereinander seit 2011 erlebte ich den ersten Schlupf bei den Schwänen am Weißen See! Leider heute Morgen nicht bei optimalen Wetterbedingungen, die Sonne kam kaum raus, es war kalt und windig am Nest, die Schwänin zeigte nur für Sekunden ihren „Schatz“ – für mich aber Zeit „genug“, um das schöne Ereignis zu dokumentieren …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar