Herbstgala im Wald

Der sogenannte Altweibersommer hat sich in diesem Jahr etwas verspätet – und mit dem Goldenen Oktober vereint. Ich wollte mir diese große Gala auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Dazu suchte ich mir gestern einen Flecken aus, den ich in den vergangenen Jahren bereits öfter besucht hatte, um die Natur im Goldenen Oktober möglichst nah zu erleben: die Wälder im Raum von Neuseddin in der Gemeinde Seddiner See. Meine Kamera hielt nicht nur die Pracht der Laubverfärbung fest, sondern fand auch viel Gefallen an den Super-Kunstwerken der Kreuzspinnen und Pilze

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar