Unterspreewald im Goldenen Oktober

Ein Ausflug in den Spreewald gehört für mich zum Goldenen Oktober wie das Gelbe zum Ei. In vielen Blogbeiträgen wurde das mit vielen Fotos belegt. Gestern war es wieder so weit. Als Ziel wählte ich wieder einmal den Unterspreewald mit Schlepzig als Ausgangs- und Endpunkt meiner Fotowanderung. Zur Geografie und Landschaft des Spreewaldes habe ich in früheren Beiträgen einiges vermerkt. Diesmal geht es mitten hinein in die „Herbstmalerei“ des Goldenen Oktobers: Von den schönen Blicken vom Aussichtsturm bei Schlepzig über die bunte Vielfalt der Laubverfärbung bis hin zum schmucken Buchenhain …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar