Hurra, wir haben es geschafft!

Heute Morgen am Weißen See: beschauliche Ruhe, wieder ein schöner vorsommerlicher Tag in der Woche nach Pfingsten. Alles scheint wie immer. Nur am Schwanennest ist alles anders als noch am Vortag, als das Schwanenpärchen seinen gewohnten „getrennten“ Brutpflichten nachging:

Als ich heute Morgen meinen üblichen Gang zum Schwanennest machte, war das Erstaunen groß: Die ersten vier Küken waren geschlüpft, ein fünftes kam vor dem Auge meiner Kamera zur Welt. Damit hatte sich wieder einmal ein Zyklus fast vollendet, der um den 10. April begonnen hatte:

Und das sind die ersten Fotos von dem faszinierenden Ereignis!

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar