Kühler Sommer – am Barnimer Dörferweg

1-Karte1

Der Barnimer Dörferweg zählt zu den bedeutendsten „grünen“ Wanderwegen von Berlin. Auf respektablen 31 Kilometer verbindet er mehrere alte Dorfkerne im Norden von Berlin, darunter Falkenberg, Malchow, Karow, Lübars, Waidmannslust. Der Dörferweg beginnt an der Berliner Stadtgrenze am Eichepark/ Döllner Straße in Marzahn und endet am Tegeler Hafen an der Havel.

Eines der schönsten Teilstücke dieses Barnimer Dörferweges verläuft vorbei am  Naturschutzgebiet der ehemaligen Falkenberger Rieselfelder. Früher war ich oft mit dem Rad dort unterwegs, gestern fuhr ich mit der Straßenbahn hinaus und machte eine ausgedehnte Wanderung im vertrauten Revier. Und wieder fand meine Kamera manches Sehenswerte in der schönen Barnim-Landschaft – allerdings bei kühlem Sommerwetter …

2-Karte2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

10-Karte3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

12-Karte5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar