Farbenrausch

1-Karte-1

Wer Farbenrausch pur erleben will, muß größere Blumenanlagen aufsuchen. Kurzzeitige „Blumenfeste“ in Ehren, aber ganzjährig blühende Blumenanlagen können sie nicht übertrumpfen. So auch die faszinierende Blütenpracht auf der Potsdamer Freundschaftsinsel, die ich schon öfter mit der Kamera besuchte (siehe den Blogartikel „Der Sommer hat viele Farben“ vom 18. Juli 2015).

Gestern war es wieder mal soweit. Neben den üblichen Schönheiten wie Rosen und Dahlien nahm ich mir diesmal besonders die attraktiven Züchtungen des bedeutenden Bornimer Gärtners und Gartengestalters Karl Foerster (1874-1970) vor die Linse: Sonnenbraut und Sonnenhut. Was da die Züchtungen „Goldrausch“, „Biedermeier“, „Dunkle Pracht“ oder „Kupfersprudel“ zu bieten haben, ist einfach grandios …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

3-Karte3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

5-Karte4

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

9-Karte5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

11-Karte6

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

13-Karte7

OLYMPUS DIGITAL CAMERA15-Karte8

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

15-Karte8

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar