Neue Hoffnung am Weißen See

Wer den Weißen See in diesen Tagen besucht, hält noch immer am Schwanennest inne und betrachtet die Spuren des Vandalismus vom 1. Mai. Aber es gibt auch neue Hoffnung auf einen zweiten Brutversuch des Schwanenpaares. Ich hatte heute das Glück, eine weitere Paarung der Schwäne mit der Kamera zu dokumentieren. Und im Nest liegen erneut weiche Federn, wie die Fotos zeigen, die die Hoffnung auf einen neuen Brutversuch erhärten. Während die Schwäne für ihren Nachwuchs „rackern“, haben Blesshühner und Haubentaucher bei ihrer Sorge um die Küken bereits einen deutlichen Vorsprung, wie die vier Fotos am Schluß belegen …

Ergänzung, 24. Mai 2022:

Die „Neue Hoffnung am Weißen See“ zeigte heute Vormittag einen ersten Erfolg …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar