Stille Herbstpracht

Der „Goldenen Oktober“ ist seinem Ruf wieder einmal gerecht geworden, ganz egal, was die letzten Oktobertage noch bringen werden. Anhaltendes sonniges Herbstwetter hat auch unserem Kiez eine bunte Pracht verliehen.

Und heute ist der erste Herbstnebel hinzugekommen, der der Herbstpracht noch die Krone aufgesetzt hat. Ich war heute und in den vergangenen Tagen in unserem Biotop mit der Kamera unterwegs, um die „Stille Herbstpracht“ des Lichtfestivals der Natur einschließlich Morgentau und unzähligen leuchtenden Spinnennetzen andächtig zu genießen …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar