Vom Schneeflöckchen zum Schneeglöckchen

1-Karte1So schnell wechselt das Geschehen in der Natur: Nur einen einzigen Buchstaben brauchen wir auszuwechseln – und aus dem Schneeflöckchen von vor rund zwei Monaten wird das Schneeglöckchen von heute! Damit ist das Quintett der ersten Vorfrühlingsboten nun komplett. Ich habe sie alle fünf heute noch einmal mit den Kameras besucht, und sie zeigten sich im Glanz des Sonnenscheins teilweise schon in prächtiger Entfaltung. In der Reihenfolge der Fotos sind das die Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge, Hasel- und Weidenkätzchen. Am Schluß des Artikels posieren alle fünf Frühblüher noch einmal – zur Zeit der Winterolympiade in Sotschi natürlich unter den fünf olympischen Ringen – in einem „Gruppenfoto“ …

3-DSCN6500-adb4-DSCN6504-adb2-Karte26-DSCN6436-adb7-DSCN6440-adb8-DSCN6426-adb5-Karte39-DSCN6456-adb10-DSCN6464-adb11-Karte412-DSCN6517-adb13-DSC_9751-adb14-Karte5OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA18-Karte7

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar