Weltwettertag – bei Winterwetter

1-KarteHeute ist der sog. Weltwettertag. Er wird seit 1950 von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO), einer Sonderorganisation der UN, begangen. Die Besonderheit in diesem Jahr ist bei uns natürlich das Super-Winterwetter mit Minustemperaturen und reichlich Schnee.

Als ich heute mit der Kamera einiges vom diesjährigen ungewöhnlichen Weltwettertag festhalten wollte, fielen mir schon bald einige Fotomotive auf, die sehr typisch die Wettereigenart dieser Tage zum Ausdruck bringen: Der am Tag in der warmen Märzsonne an Ästen und Sträuchern geschmolzene Schnee verformt sich nachts zu bizarren Eisgebilden. Es entstehen Bilder wie in einem Märchenwald…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA13-DSCN4907-adb5-DSCN4724-adb6-DSCN4706-adb

7-DSCN4712-adb8-DSCN4760-adb

9-DSCN4738-adb10-DSCN473011-DSCN4749-adb

15-DSCN4800-adb16-DSCN4798-adb

OLYMPUS DIGITAL CAMERADSCN4789-adb

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar