Wiedersehen mit den Schwänen

Nach über einer Woche schaute ich heute mal wieder bei den Schwänen am Weißen See vorbei. Und sie präsentierten sich an ihrem 16. Lebenstag in glänzender Verfassung. Zur Begrüßung gab es erst mal ein zünftiges „Hallo“ vom „Sprecher“ der Siebenlinge, verbunden mit einer kleinen Danksagung:

Auch die folgenden Fotos belegen, wie groß die „Kleinen“ schon geworden sind – in dieser kurzen Zeit seit ihrer Geburt am 25. und 26. Mai.

 

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Schwäne, Weißensee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wiedersehen mit den Schwänen

  1. Schwanennews

    […] haben wir einen völlig ausgelassenen Vater Schwan an der Futterstelle vor die Linse bekommen. Er führte sich ähnlich ausgelassen auf, wie seine Frau letze Woche. […]

  2. Die Küken vom Weißen See finde ich einfach fantastisch. Und es ist gut so, dass sie sich immer zusammen halten, sogar auf dem Wasser bei einem Nickerchen.

Schreibe einen Kommentar