Schwanenfamilie zwischen Regenschauer und Abendsonne

Bei meinem heutigen Besuch bei den Schwänen am Weißen See mußte ich eine Weile warten, um eine Lücke zwischen den Regenschauern und der Abendsonne zu finden. Und es hat sich gelohnt! Ich fand die Siebenlinge fast vier Wochen nach ihrer Geburt in bester Verfassung vor. Bei ihrer Suche nach einem „Abendbrot“ ließen sie sich sogar von einer Enten-Jungfamilie nicht irritieren.

Schließlich war der Platz für ein zünftiges Mahl auf der grünen Wiese gefunden. Die Schwanenfamilie war bald derart intensiv damit beschäftigt, den Hunger zu stillen, dass sie mich mit meiner Kamera aus nächster Nähe an ihrem Tun im Abendsonnenschein teilhaben ließ.

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Schwäne, Weißensee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar