Spreewald-Idyll

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gestern war es wieder mal soweit: Ein Ausflug in den Spreewald bei bestem Sommerwetter war fällig. Diesmal in den Oberspreewald über dessen „Einfallstor“ Lübbenau.

Aber wie kann man in wenigen Stunden möglichst viel von diesem Juwel der Natur sehen und in Fotos festhalten? Ich entschloß mich zu einer „Doppelstrategie“ des Spreewald-Erlebens: zu Wasser durch einer Kahnfahrt in Reichweite der Häfen Lübbenau und Lehde sowie zu Lande durch Wanderungen auf Teilstücken des Wotschofskaweges und des Leiper Weges. Die folgenden Fotos können natürlich nur einen kleinen Einblick vermitteln, etwas sortiert nach dem für mich Typischen des einmaligen „Spreewald-Idylls“, und dessen Logo ich einer Gastronomie in Lübbenau entnommen und oben in die Collage kopiert habe …

2-Karte2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

14-Karte11

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar