Lichtfestival der Natur

Nach dem Festival of Lights folgte in den vergangenen Tagen der Paukenschlag der Natur: Das machtvolle „Herbst-Krescendo“, wie ich es vor fünf Jahren in einem Blogartikel in Anlehnung an Bruno H. Bürgel (1875-1948) über meine damaligen Fotos geschrieben hatte. Es ist eine Art Jahresgipfel an Naturschönheit und Farbenpracht. Das Festival of Lights hatte in diesem Jahr noch mehr Menschen in seinen Bann gezogen und unbestritten viel Sehenswertes geboten – aber dem herbstlichen Lichtfestival der Natur in den vergangenen Tagen konnte es abermals nicht das Wasser reichen.

Meine Kamera hat ein paar Fotos vom Lichtfestival der Natur an zwei Schauplätzen eingefangen – natürlich am Fennpfuhlsee und im Biotop Volkspark Prenzlauer Berg …

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar