Sommerliches Pfingstfest der Natur

Das war eine tolle „Feier der Natur“ – das Pfingstfest in diesem Jahr. Die Sonne strahlte an allen Tagen, von Regen keine Spur. Ausflügler, Wanderer und und andere Naturliebhaber freuten sich, die Pflanzenwelt und die Wirtschaft stöhnten unter der Trockenheit.

Ich wollte das „Sommerliche Pfingstfest der Natur“ auf meine Weise mit der Kamera erleben. Dazu boten sich – verteilt auf drei Tage – gleich drei Schauplätze an: das Gartendenkmal auf der Potsdamer Freundschaftsinsel, eine kleine Froschteichanlage in Seddin im Potsdamer Umland und – natürlich! – der Weiße See, auf dem die Schwanenküken ihren 20. Lebenstag verbrachten. Viele Fotos entstanden – nur wenige können in diesem Blogbeitrag Platz finden, geordnet nach den drei genannten Schauplätzen…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar