Ein bisschen Schnee muß sein

Der Winter hat endgültig Einzug gehalten – kalendarisch längst und nun auch witterungsmäßig. Zur Kälte kamen ein paar Schneeflocken, frei nach dem Schlagermotto: Ein bisschen Schnee muß sein …

Schon vor sieben Jahren überschrieb ich einen ähnlichen Blogartikel „Von wegen traurig öd und leer“. Es war damals eine Anlehnung an das wohl bekannteste Winterlied „Oh, wie ist es kalt geworden“, dessen Text 1835 August Heinrich Hoffmann von Fallersleben verfasst hatte. So wie vor sieben Jahren will ich auch heute mit einigen Fotos sagen: Auch dieser Winter ist nicht „traurig öd und leer“, sondern entfaltet seine ganze wunderschöne Ästhetik. Meine Fotos stammen von drei nahen und stadtbekannten Parkanlagen: dem Stadtpark Lichtenberg, dem Fennpfuhlpark und dem Volkspark Friedrichshain.

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar