Ein trauriger Verlust

1-Karte1Schon der erste Blick auf das Kopffoto zeigt den „traurigen Verlust“ an: Von den sechs Schwanenküken am Weißen See sind offenkundig nur noch fünf am Leben. Ich habe den Verlust heute Vormittag am See bemerkt, als ich nachschauen wollte, wie es den Kleinen nach vier Wochen ihres Schwanenlebens so geht. Der Verlust soll sich aber nach Passantenaussagen schon am Sonnabend ereignet haben. Über die Ursachen des Todes gibt es bisher keine verläßlichen Aussagen. Also bleibt die Erinnerung an die vergangenen vier Wochen …

4-Karte2Der Schwanenfamilie selbst merkte man heute nichts von ihrem Verlust an. So ist eben die Natur: Alles kommt und geht. Die Schwanenfamilie zog in gewohnter Weise ihre Kreise am Seeufer, die verbliebenen Fünflinge machten dabei einen guten Eindruck …

2-DSCN8549-adb3-DSCN8481-adb5-DSCN8586-adb6-DSCN8526-adb7-DSCN8485-adb8-DSCN8541-adb9-DSCN8534-adb10-DSCN8608-adb11-DSCN8566-adb12-Karte213-DSCN8565-adb14-DSCN8479-adb

 

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar