Kalter Frühlingsaufbruch

Erneut hat ein Kaltlufteinbruch den Frühling gestoppt. Über Nacht gab es sogar Schneefall auch im Berliner Raum. Am Morgen schaute ich mich am Weißen See um, welche Spuren diese spätwinterliche Attacke hinterlassen hatte.

Und darüber hinaus erregt das Geschehen bei den Schwänen die Aufmerksamkeit der See- und Parkbesucher. Vor Zwei Tagen hat die Brut begonnen, heute Morgen lagen bereits zwei Eier im Nest. Das geht einher mit einer offensichtlich begonnenen „Distanzierung“ des Schwanenpärchens vom vorjährigen Sohn „Schwanito“. Wie lange diese „Abnabelung“ noch dauern wird, bleibt auch in den nächsten Tagen spannend…

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar