Noch eine kleine Winter-Episode

Was war denn das heute? Nach dem gestrigen Vorfrühlingstag nun noch einmal eine Winter-Episode, ein echtes Zurück in den Winter war es nicht. Schon um die Mittagszeit war klar, dass die Schneepracht nicht lange hält, und jetzt am Abend ist die Episode fast vorbei. Da können meine gestern beoachteten winterharten Krokusse mit ihren noch verschlossenen Blüten sowie die Weidenkätzchen wieder aufatmen!

Aber der starke Schneefall am Vormittag hatte die Natur für wenige Stunden noch einmal komplett in Weiß getaucht. Da gab es kein Halten: Hinaus in den Park ganz nah vor der Tür, um die Winter-Episode im Bild festzuhalten, bevor alles wieder vorbei ist!


 

Über Herbert Schwenk

Jahrgang 1937; ehemaliger Lehrer und Gesellschaftswissenschaftler der DDR; heute Rentner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Noch eine kleine Winter-Episode

  1. Thomas sagt:

    Danke für die schönen Schneefotos! Wir sind leider nicht so weit rausgekommen, um so schöne Bilder zu machen – und nur wenige Stunden später war von der weißen Pracht nicht mehr viel zu sehen.

    • Herbert Schwenk sagt:

      Danke für den Kommentar. Das Verblüffende für mich war das Tempo, in dem sich das alles abspielte. 24 Stunden zuvor noch Vorfrühlingswetter und dann dieser kräftige Wetterumschlag! Ich frage mich immer öfter: War denn das früher, vor Jahrzehnten, auch schon so? Es gab zwar auch plötzliche Wetterumschläge, aber so häufig, so massiv…?

      Übrigens die Fotos vom Graureiher haben mir auch sehr gut gefallen. Da hat ihn wohl der Hunger an den Weißen See getrieben…

      Gruß Herbert Schwenk

Schreibe einen Kommentar